Informationen für Eigentümer_innen

Sie sind Eigentümer_in und möchten vermieten?

Für viele Eigentümer_innen ist eine Vermietung zunächst mit vielen Fragen und Unsicherheiten verbunden.

  • Welche_r Mieter_in passt zu mir?
  • Kommt die Miete auch pünktlich?
  • Geht der/die Mieter_in sorgfältig mit meinem Wohnraum um?
  • Wieviel Arbeit erwartet mich im Rahmen der Instandhaltung und Sanierung?
  • Wie gestalte ich den Mietvertrag aus?

Wenn auch Sie vor diesen Fragen zurückschrecken, können Sie sich an uns wenden. Wir möchten Sie unterstützen, damit auch Ihre Wohnung schon bald für jemanden ein wirkliches Zuhause wird.

Wir garantieren

  • pünktliche Mietzahlungen und sichere Mietverträge.
  • passgenaue Mieter_innenvorschläge und Unterstützung und Beratung bei der Auswahl.
  • einen sorgfältigen Umgang mit Ihrem Wohnraum.
  • eine kompetente Beratung in Vermietungsfragen.
  • dass Sie Ihre Wohnung mit einem guten Gefühl vermieten!

Wie läuft das ab?

  • Im ersten Schritt lernen wir Sie und Ihre Wohnung kennen und kommen über Fragen und Unsicherheiten ins Gespräch.
  • Wenn Ihre Wohnung als passend bewertet wird, setzen wir einen individuellen Mietvertrag auf.
  • Sind die Formalitäten erledigt, suchen wir gemeinsam den / die passende_n Mieter_in aus.

Antworten auf weitere Fragen finden Sie auch in unserem FAQ.

Falls Ihr Wohnraum sanierungsbedürftig ist oder Sie über den Verkauf Ihrer Immobilie nachdenken, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir arbeiten eng mit der Caritas Stiftung Stuttgart zusammen, die in solchen Fällen weiterhelfen kann.

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